Tore und Türen

Für unsere Kundin haben wir ein Gebrauchtes Tor Montiert, das die Kundin selbst besorgt hatte, und an einem “Durchgangstor” ein Stützrad Montiert.


In Freiburg für Meine Kundin habe ich in einer Mietswohnung zwei übergangsschienen angefertigt und Montiert.


Für eine Kundin habe ich aus Restholz, das noch vom Bauen übrig war, in der Länge abgesägt, geölt, und dann zur einer Gartentüre zusammengeschraubt.

Am Gartenhäuschen und an der Hausmauer habe ich jeweils einen geölten Pfosten montiert, um die Türe zu befestigen und zu verriegeln.


In Bahlingen hat Handwerker Kaiser für einen Kunden sein Tor einfach beplankt. Ich habe hier Douglasie verwendet um eine Haltbarkeit zu gewährleisten. Diese wurde danach noch eingeölt.


Hier hat Handwerker Kaiser in Bad Krozingen ein Katzen-Tor auf einem umlaufenden Balkon gebaut, sodass die Katzen nicht drum herum laufen können.

Das Tor wurde mit drei Scharnieren versehen und einem Riegel zum verschließen, danach wetterbeständig gestrichen.